Ausgewählte Publikationen
Digitalisierung und Vertriebskanäle:
Onlineentwicklung und die Konsequenzen für die Reisebranche. Vortrag auf der DRV Jahrestagung 2014 in Abu Dhabi
Werbewirkung
Faktoren der Werbewirkung: 10 Jahre Niko-Index, Hamburg: 2000
Umfangreiche Analyse der Daten des Nikoindex‘, darunter Modelings mit Awarenesswerten
AdProof 1: PKW: Die Wirkung von PKW-Kampagnen in gehobenen Zielgruppen, Hamburg 2004
Tracking bei über 5000 Befragten über 52 Wochen, um die komplexe Kommunikationswirkung von PKW-Kampagnen zu analysieren (mit TNS Infratest)
Advertising effectiveness of car campaigns, Vortrag Readership Research Symposium Cambridge, Massachusetts 2003
Strategische Kommunikationsplanung mit Touchpoints, in: Planung & Analyse 05/2007 (mit G. Franz)
Werbewirkung: Die Bild-Sprache der Werbung – und wie sie wirkt: Projektion aus den Blickwinkeln dreier Analysemethoden, Frankfurt 2005 (als Herausgeber)
Allgemeine Kommunikationsplanung:
Finanzdienstleister in Deutschland. Planung & Analyse 6/2000
Die treibende Kraft beim Autokauf: der Einfluss von Werten auf die Kaufentscheidung, in: Media & Marketing 11/2006 (mit G. Franz)
Strategische Kommunikationsplanung mit Touchpoints, in: Planung & Analyse 05/2007 (mit G. Franz)
Feste Partnerschaften: Werte als emotionaler Kitt zwischen Marken, Medien und Konsumenten. Vortrag auf dem 6. Effizienztag 18. 09. 2007 in Berlin (mit G. Franz)
Medienentwicklung:
Quo vadis Zeitschriften?: Änderung der Medienlandschaft und Auswirkungen auf den Pressekäufer, Wiesbaden 2009 (als Herausgeber)
Das AGOF-Verfahren: Herausforderungen und Weiterentwicklung, in: Handbuch Onlineforschung, Hg. von Martin Welker u.a., S. 327-344, Köln 2014 (mit G. Ritter)